Nützliche Programme


Nun sind hier neben Scherzprogrammen auch Programme verfügbar, die man wirklich gebrauchen kann. Manche Programme werden von mir schon seit mehreren Jahren weiter und weiter entwickelt. Hier sind nun Stabile Version meiner Programme aufgelistet:
Copyright by MPRO - Martins Programms (c)

Datei

Version

Beschreibung

---

---

---

Verschlüsseln V1.3h Dieses Programm wird schon seit 2005 weiterentwickelt. Die Bedienung ist im Prinzip ganz einfach:
Programm starten, Verschlüsslungspasswort -Ver. Passwort- angeben, Text im Oberen Text-Feld eingeben oder per Zwischenablage einfügen und auf Verschlüsseln klicken. Das Ergebnis wird im Unteren Textfeld als Heximalwerte ausgegeben. Beim Entschlüsseln geht man genauso vor nur anders herum. Die Verschlüsselungsroutine baut auf einer 'Gesalzenen' Xor Verschlüsslung auf.
Verschlüsseln für DOS V1.3h Das selbe Programm wie Versch32.exe nur umgeschrieben auf DOS. Es enthält ebenfalls den Verschlüsselungskern HexV Version 1.3h. Nur ist die Bedienung dieses Programms nicht sehr leicht und der Verschlüsselnder Text, das Passwort und die Auszuführende Funktion wird per Command Parameter übergeben und dadurch nur eine sehr Begrenzte Textgröße zugelassen. Ich empfehle dieses Programm nur Personen die sich unter DOS gut auskennen.
CPU Speed Test V2.1 Mit diesen Programm lässt sich sozusagen die Tatsächliche CPU-Geschwindigkeit bei Rechenbefehlen ausrechen.
Die Bedienung ist sehr einfach:
Programm starten, 'CPU Speed Test' Button klicken und abwarten bis der Test durchgelaufen ist. Bei diesen Test wird die Zeit mit den Mitternachtszeitgeber die der Prozessor braucht um auf eine Definierte Zahl hochzurechnen. Das Programm darf jedoch nicht durch andere unterbrochen werden da der Zeigeber weiterläuft und die Ergebnisse dann abweichen können. Man bekommt einen Wert in Sekunden als Ergebnis. Bei einen Pentium III mit 600 MHz liegt der Wert bei ca. 65 Sekunden. Bei einen AMD Athlon 64 3800+ mit 2.64 GHz auf den Sockel AM2 liegt der Wert bei ca. 10 Sekunden. Einfach mal bei den Eigenen Systemen testen.
Cursor Test V1.1 Mit diesen Programm kann man zum Beispiel Selbst Erstellte Cursors und den 'Klick-Point' testen. Die Bedienung erklärt sich von selbst. Dieses Programm enthält ebenfalls noch eine sehr umfangreiche Farbpalette womit man auch schwer sichtbare Cursor sichtbar machen kann. Praktisches Programm für jeden Programmierer der seine Cursors noch selbst erstellt.
µGUI Videoumwandler V1.0 UP Mit diesem Programm kann man sämtliche Videos und Audios umwandeln. Im Packet ist ffMPEG bereits enthalten. Um Dateien umzuwandeln zu können, müssen lediglich noch ein paar Einstellungen getätigt werden, wie den Ausgabeordner oder den Pfad zu ffMPEG. Eine einfache Hilfe liegt bei.
ProCalc Taschenrechner V1.1 Ein einfacher Gleichungsrechner aber trotzdem äußerst Praktisch! Das Programm kann alle wichtigen Rechenbefehle verarbeiten und kann (anders als wie beim Windows Taschenrechner) komplette Gleichungen lössen.